formerly known as Dynamic Architecture THIS WEBSITE HAS MOVED TO KineticArchitecture.Net

Freitag, 20. Juni 2008

Dynamisches Licht für Menschen

„Dynamic Lighting“ ist das neue Konzept der niederländische Firma Philips. Es ist eine sehr interessante Weiterentwicklung des schon vorgestellten Möglichkeit des Dynamisches Licht( Post am 10.05)

„Das Vorbild für Dynamisches Licht ist die Natur. Der Rhythmus von Tag und Nacht, der Wechsel der Jahreszeiten und das Wetter schaffen Lichtsituationen, die sich ständig verändern. Dynamisches Licht bringt den dynamischen Charakter des Lichts - mit seinen stufenlosen Veränderungen von Beleuchtungsniveau und Lichtfarbe - in den Innenraum. Mitarbeiter können so die Wirkung des natürlichen Lichtes genießen. Darüber hinaus kann das Licht an die eigenen Vorlieben, Bedürfnisse und Stimmungen angepasst werden. Auf diese Weise kann Dynamisches Licht auf flexible Bürokonzepte und dynamische Arbeitsprozesse der modernen Wissensgesellschaft zugeschnitten werden.“ Zitat aus http://www.dynamiclighting.philips.com




Die Website erklärt die Vorteile von Dynamisches Licht. Es zeigt, dass es eine höhere Produktivität, besseres Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge erzeugt.
Diese Vorteile sind vielleicht nicht so ausschlaggebend wie auf der Website erwähnt, doch kann dies wohl keiner verneinen. Meiner Meinung nach ist es ein guter Fortschritt, denn besonders im Bürobereich ist eine Optimierung am Arbeitsplatz nötig um die schlechten Bedingungen zu verbesseren.

Demnächst stelle ich euch vor wie Philips dies umsetzt.

Quelle: http://www.dynamiclighting.philips.com

Keine Kommentare: