formerly known as Dynamic Architecture THIS WEBSITE HAS MOVED TO KineticArchitecture.Net

Dienstag, 24. Juni 2008

Wind-Fußgängerbrücke

photo by micheal jantzen
photo by micheal jantzen
photo by micheal jantzen
photo by micheal jantzen
photo by micheal jantzen

Diese "Wind Footbridge" eine neue Brücke von Micheal Jantzen. Der Designer, der schon "Wind Shaped Pavillion"(Post am 8.05) entworfen hat, zeigt hier sein Entwurf für eine neue Art von Fußgängerbrücke. Die fünf Windkraftanlagen drehen in verschiedenen Geschwindigkeiten um die Menschen. Drei der fünf Räder eine Richtung, während die beiden anderen in die entgegengesetzte Richtung drehen. Es soll an öffentlichen Orten als architektonische Attraktion dienen dabei gleichzeitig elektrische Energie produzieren oder speichern, wie ein Windmühle.

Seine Motivation zur "Dynamische Architektur" ist in diesem Interview zu lesen.(Post am 26.05)

Quelle: http://web.mac.com/ellenjantzen/iWeb/Michael/Wind%20Footbridge.html

Keine Kommentare: