formerly known as Dynamic Architecture THIS WEBSITE HAS MOVED TO KineticArchitecture.Net

Sonntag, 27. April 2008

Rotating Residences

Dubai lässt grüßen…

Noch ein rotierender Turm. Diesmal voller Luxus, man kann ein eigenen Schwimmbad, Fitnesscenter sogar Garten besitzen und man hat dabei immer den gewünschten Ausblick.

Die „Villa“ rotiert aber nur im 3/6/9 oder 12 Stunden Takt um die eigene Achse.

Dabei fiel mir eine gewisse Problematik auf, wenn man nämlich eine komplette Etage besitz und möchte nach dem man den Sonnenuntergang im Wohnzimmer betrachtet hat, nun die andere Seite (180°) sehen, braucht derjenige schon ein wenig Geduld, (1 ½ Stunden) bevor man ankommt. Da würde ich lieber laufen…

Gern würde ich wissen wie sich mehrere Bewohner auf einer Etage einigen z.B wer wann welchen Ausblick genießen kann. Wenn einer eine Idee hat, kann dieser ruhig sein Kommentar hier untern hinterlassen.




Quelle: http://www.highrise-re.com

Keine Kommentare: